Anzeige

Weißenburg: +++ Mit quietschenden Reifen durch die Stadt +++

Am Mittwoch, 17.08.2022 gingen gegen 22:00 Uhr mehrere Anrufe über einen auffälligen Pkw-Fahrer bei der Polizeiinspektion in Weißenburg ein. Ein Pkw würde mehrfach die Luitpoldstraße auf und ab fahren und dabei die Reifen quietschen und durchdrehen lassen.

Gäste einer Gaststätte an der Obertorstraße konnten sich das Kennzeichen merken und den Fahrer beschreiben. So wurde das Fahrzeug ausfindig gemacht und vor Ort einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 19-jährigen Treuchtlinger handelt, der über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Während der Kontrolle versuchten die Fahrzeuginsassen die Befragung der Zeugen zu stören indem sie einen Streit mit den Gästen der Gaststätte begannen. Dies konnte durch beherztes Eingreifen der Polizeibeamten vor Ort unterbunden werden. Die Kontrahenten wurden voneinander getrennt und belehrt. Den Pkw-Fahrer erwartet wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis ein Strafverfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch