Anzeige

Feuchtwangen: +++ Pkw-Fahrerin ohne gültige Fahrerlaubnis – Nationaler Führerschein hatte keine Gültigkeit +++

Über den Marktplatz fuhr von Donnerstag auf Freitag um Mitternacht herum eine 30-jährige Pkw-Fahrerin, als sie von Ordnungshütern einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.
Die Dame, die aus Osteuropa stammt, wohnt zwar bereits einige Jahre in Deutschland, konnte aber nur einen kürzlich in ihrem Heimatland ausgestellten Führerschein vorweisen. Als Erklärung hierfür gab sie an, die deutsche Sprache nicht so gut zu beherrschen, dass sie in Deutschland die Prüfung ablegen hätte können. So erwarb sie sich die Fahrberechtigung während eines Besuches im Ausland und ließ sich diese durch einen nationalen Führerschein belegen.
Da sie ihren Wohnsitz allerdings ausschließlich in Deutschland hat, hatte das vorgelegte Dokument keine rechtliche Bedeutung und die Frau muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen