hapa Ansbach Piranhas – Dieser Kader geht an den Start
Die Basketball-Mannschaft der Saison 2017/18
Ansbacher Kader
Bevor am Samstag, den 30.09.2017, um 19:30 Uhr das erste Heimspiel der hapa Ansbach Piranhas ansteht, möchten wir euch einen kleinen Einblick in den diesjährigen Kader geben.
Die bewährten Kräften
Mit den Stützen der letztjährigen Regionalliga-Mannschaft konnten die Verantwortlichen rund um den Abteilungsleiter Jürgen „Cäsar“ Schlecht schon relativ früh eine Einigung erzielen. So dankte der Piranhas-Star Nicholas Freer die in den letzten Jahren entgegenbrachte Hilfe mit einer sofortigen Zusage. Dies kann vor allem als Belohnung für unseren Abteilungsleiter gewertet werden. Er unterstützte unseren Nick in allen Belangen und dieser weiß solche Hilfe zu schätzen.
Auch mit weiteren wichtigen Spielern wie dem Senkrechtstarter der letzten Saison, Paul Nzeocha, konnte schnell Vollzug gemeldet werden. Die beiden Anführern Goran Petrovic und Christian Imberi wollen unser Projekt auch in der kommenden Saison unterstützen. Auch mit dem im letzten Jahr furios aufspielenden Christopher Roll konnte schon vor Beginn der Vorbereitung ein Einigung erzielt werden.
Die Derby-Highlights zum letztjährigen, siegreichen Aufeinandertreffen der Piranhas
Freuen dürfen sich unsere Piranhas-Anhänger über vier weitere altbekannte Gesichter, die sich mit ihrem Arbeitseifer ihre Minuten in der letzten Saison redlich verdient hatten. David Kurpiela soll auch weiterhin Teil der Piranhas-Zukunft sein. Das entgegengebrachte Vertrauen untermauerte er in der Vorbereitung mit knallharter Defensive und einem sicheren Wurf von Außen.
Auch Julian Patton, Toni Donhauser sowie Jonathan Pospiech werden in der kommenden Saison das Piranhas-Trikot tragen und der Mannschaft, wie von ihnen gewohnt, das geben, was sie braucht.
Leider müssen wir nun etwas verlauten, was in unserem Augen eigentlich nicht vorstellbar war. Aber Michael Hertlein hat sich dazu entschlossen seine Schuhe an den Nagel zu hängen, sich in den wohlverdienten Sportler-Ruhestand zu verabschieden und sich mehr seiner Familie zu widmen.
Es war uns eine Ehre mit dir, Michael, zusammenzuarbeiten! Wir wünschen dir auf deinem weiteren Lebensweg, der sicher weiterhin eng mit dem Basketball verknüpft sein wird, viel Erfolg und freuen uns, dich auch weiterhin in der Halle begrüßen zu dürfen.
Die Neuzugänge
Aber auch sonst waren die Piranhas-Verantwortlichen auf dem „Transfermarkt“ sehr aktiv. Der wohl prominenteste Neuzugang ist ohne Frage Walter Simon. Der geborene Dresdner wird die Mannschaft qualitativ in der Spitze noch weiter verstärken und zusammen mit seinem Freund Nicholas ein gefürchtetes Duo bilden.
Aber das war noch lange nicht alles. Nach dem durch Verletzungen verursachten Engpass auf den großen Positionen in der letzten Saison hat der neue Piranhas-Übungsleiter Martin Ides in dieser Saison zu Anfang die Qual der Wahl.
Mit Kornelije Jezildzic konnte ein weiterer „Großer“ nach Ansbach gelotst werden, der sich auch beruflich im sozialen Bereich von Ansbach einbringen wird.
In Ansbach geht nichts? Lass euch eines besseren Belehren!
Aber auch das ist nicht der letzte Neuzugang auf der Center-Position. Denn mit Sebastian Wyczisk kommt ein junger Neuzugang vom letztjährigen Konkurrenten aus Coburg, der zu Anfang der Saison zwar verletzt ausfällt aber im weiteren Saisonverlauf sicherlich für Furore sorgen wird.
Mit dieser Vielzahl an „Bigs“ mit denen Coach Ides variabel auf jeden Gegner und deren Aufstellung reagieren kann, sind die Verantwortlichen hoffnungsvoll, dass ein ähnlicher Engpass wie letzte Saison nicht mehr zum Problem wird.
Zum ersten Heimspiel empfangen die Piranhas die Mannschaft aus Rosenheim
Aber auch auf den „kleinen“ Positionen kann hapa Ansbach mit einer hohen neuen Qualität aufwarten, die so einige Trainer zum Dahinschmelzen bringen würde. Angefangen bei Marcel Koulibaly, der zwar aufgrund seines beruflichen Werdegangs das eine oder andere Spiel verpassen wird, aber mit seiner Athletik und seiner starken Defensive die Gegner zur Verzweiflung bringen wird.
Mit Anthony Engel wurde ein wahrer Diamant verpflichtet, den es in Zukunft zu veredeln gilt. Der erst 17-Jährige Aufbau kommt aus Chemnitz zurück in die fränkische Heimat und wird trotz seiner jungen Alters wichtige Minuten als Spielmacher sehen und die Ansbacher Fans mit seinem schnellen Antritt verzücken!
Zum Schluss eine Verpflichtung, die die Ansbacher Basketball-Anhänger ganz besonders freuen dürfte. Wobei Verpflichtung eher das falsche Wort ist. Denn die Piranhas freuen sich über die Rückkehr eines Ansbacher Sohns. Mit Markus Person kommt ein Alt-Ansbacher zurück an die Rezat und wird mit seiner Erfahrung und Übersicht für die nötige Ruhe im Spiel der Piranhas sorgen und den „Jungen“ im Team als Mentor unterstützen.
Der Ansbacher Kader in der Übersicht:
– Aufbauspieler –
– Flügel –
– Center –
Die Saison 2017/18
Die Saison für die hapa-Basketballer beginnt schon am kommenden Samstag (23.09.) mit einem Auswärtsspiel gegen die Münchener Mannschaft der Hellenen. Doch schon eine Woche später wird in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums zum sehnlichst erwarteten Heimspiel-Auftakt für die hapa Ansbach Piranhas kommen.
Denn am Samstag, den 30.09.2017, um 19:30 Uhr bitten die Piranhas die Mannschaft aus Rosenheim zum Tanz und werden garantiert schon im ersten Heimspiel ihre scharfen Zähne zeigen!