Neuendettelsau: +++ In hohem Bogen mit dem PKW in einen Weiher geflogen +++
Am Montagabend, 14.06.2021 kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wernsbach und Neuendettelsau zu einem spektakulären Verkehrsfall. Ein 20-Jähriger steuerte seinen PKW geradewegs in die Fluten.
Gegen 17:50 Uhr kam ein 20-jähriger Fahrer eines PKW BMW 320 und dessen 22-jähriger Beifahrer in erhebliche Schwierigkeiten. Der 20-Jährige verlor offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen.
Er überschlug sich und flog geradewegs auf dem Dach in einen Weiher auf Höhe des Wernsbacher Weges. Die beiden Männer konnten sich aus dem Wagen befreien und klammerten sich an im Weiher liegende Baumstämme. Der Weg ans Ufer blieb den Beiden verwehrt, da sie sich nicht über die am Ufer wachsenden Brenneseln trauten.
Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn, sowie Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zur Einsatzörtlichkeit hinzugezogen. Die Feuerwehr Neuendettelsau konnte die beiden in Not geratenen Männer mit der Drehleiter aus ihrer misslichen Lage befreien. Leicht verletzt wurden sie vor Ort medizinisch versorgt.
Um Fauna und Flora zu schützen sorgte die Feuerwehr dafür, dass auslaufende Betriebsstoffe sich nicht weiter im Weiher ausbreiten konnten. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Weiher geborgen und dürfte wohl nur noch Schrottwert sein.
Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob sich das Fahrzeug in ordnungsgemäßen Zustand befand, werden die weiteren Überprüfungen ergeben.
Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn