Anzeige

Herrieden: +++ Lkw touchierte Pkw – Im Kurvenbereich zu eng +++

Von Herrieden kommend befuhr der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges samt Auflieger die Staatsstraße in Richtung Ortsmitte. Unmittelbar nach der Abweigung nach Velden wollte er den Verlauf der Vorfahrtsstraße in Richtung Burgoberbach folgen und manövrierte seinen Zug um die Kurve.
Leider holte der ortsfremde Brummifahrer nicht weit genug aus, so dass er hierfür teilweise auf die Gegenspur kam.
Nachdem auch noch gerade in diesem Moment Gegenverkehr herrschte, streifte der hintere linke Reifen des Aufliegers den linken Frontbereich eines von einer 62-jährigen Frau gesteuerten Pkws.
Während der Schaden an dem Sattelanhänger mit etwa 100 Euro sehr gering blieb, dürfte die Instandsetzung des Pkw mit gut 5.000 Euro zu veranschlagen sein.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen