Anzeige

Neustadt: +++ Verkehrsunfälle +++

Neustadt: Am 12.06.2020 gegen 13.30 Uhr, ereignete sich in Neustadt, Rothenburger Straße, ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein 27-Jähriger befuhr die Rothenburger Straße in Richtung Höchstadt und missachtete das Rotlicht an der Lichtzeichenanlage Einmündung Bahnhofstraße. Zeitgleich wollte ein 31-Jähriger entgegen kommend von der Rothenburger Straße in die Bahnhofstraße bei Grünlicht abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Neustadt: Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 13.06.2020 gegen 17.00 Uhr, in Neustadt, Robert-Bosch-Straße, Einmündung Kleinerlbacher Weg. Ein 50-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Robert-Bosch-Straße bergabwärts und wollte nach links in den Kleinerlbacher Weg abbiegen. Hinter ihm fuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer und wollte in dem Moment überholen, als der Fahrradfahrer nach links abbog. Der Fahrradfahrer wurde seitlich erfasst und prallte gegen die Windschutzscheibe. Anschließend wurde er mehrere Meter weit auf die Straße geschleudert. Er erlitt hierdurch lebensbedrohliche Kopfverletzungen und musste in die Kopfklinik Erlangen eingeliefert werden. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger wurde zur genauen Klärung des Unfallherganges hinzugezogen. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden durch die FFW Neustadt abgesperrt.

In Oberscheinfeld kam es am 13.06.2020 gegen 17.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer wollte vom Ziegelmühlweg in die Erlabronner Straße einbiegen. Hierbei missachtete er das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ und stieß mit einer 21-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen, welche auf der Erlabronner Straße ortsauswärts fuhr. Die 21-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch