Anzeige

21. bis 28. März 2024: Osterhasensuchspiel in Ansbacher Innenstadtgeschäften

Ansbach 13. März 2024 – Am Montag stellte die Citywerkstatt Ansbach das Projekt „Osterhasen-Suchspiel“ vor. Nach der Ansbacher Stiefel-Rallye, die großen Anklang fand und schon zum zweiten Mal durchgeführt wurde, wollen die Aktionsteilnehmer die Erlebnisqualität der Ansbacher Innenstadt auch rund um Ostern erhöhen. Eine maximale Teilnehmeranzahl gibt es dieses Mal nicht. Jedes Kind darf mitmachen. 

Kinder von 1 bis 10 Jahren stehen dabei vor der Aufgabe, ein spezielles Osterhasenbild in vier verschiedenen Farben, in den Schaufenstern der Ansbacher Innenstadtgeschäfte zu finden. Sobald eines der Hasen-Bilder gesichtet wurde, wird dies im teilnehmenden Geschäft mit dem Stempel des Geschäfts auf der bereitgestellten Osterhasen-Stempelkarte des Kindes vermerkt. Eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte finden Sie auf der Seite der Citywerkstatt Ansbach. Welche Farben sich in welchem Laden verstecken wird aber nicht verraten. Die Stempelkarte kann hier heruntergeladen und ausdrucken werden. Pro Kind darf nur eine Stempelkarte abgegeben werden. Vom 21. bis 28. März 2024 können die Kinder mit ihren Eltern auf die Suche nach den Osterhasen in den Schaufenstern gehen.

 

Die Stempelkarte sieht Osterhasen in vier Farben vor: rot, gelb, grün und blau. Es gilt, einen Hasen in jeder Farbe zu finden.

Oberbürgermeister Thomas Deffner freut sich über die neue Aktion der Citywerkstatt. „Es ist schön, wenn Ideen und deren Umsetzung aus dem Ansbacher Handel herauskommen“, so Deffner. Er bedankt sich bei den Ideengebern und Projektentwicklern Sabrina Dreßler (Schwanenwerk) und Andreas Schmidt (Mountain-Sports) sowie dem Projektbegleiter Gregor Heilmaier. Letzter gibt an, dass die abgegebenen Karten eine schöne Indikation seien, wie viele Teilnehmende die Aktion hatte. So könne gut ausgelesen werden, welche Geschäften die Kinder am meisten besucht haben. „Unser Ziel sind 1000 teilnehmende Kinder“, so Heilmaier. Seine Freude sei groß, dass die Projekte der Citywerkstatt mittlerweile viele Freiwillige aus dem Ansbacher Handel anziehen. Durch diese vielen Akteure, die unterschiedlichste Ideen einbringen, könne jedes Jahr einige einzigartige Projekte erstellt werden.

 

Infos: Homepage Citywerkstatt