Anzeige

2. Internationale Konferenz „Business meets Technology“

Hochschule als Gastgeberin für Wissenschaft und Forschung

Vom 2. bis 4. Juli 2020 findet an der Hochschule Ansbach zum zweiten Mal die Internationale Konferenz „Business meets Technology“ statt.

Bei der ersten Veranstaltung 2018 kamen insgesamt 44 Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern zusammen und stellten ihre Forschungsergebnisse vor. Hauptschwerpunkte waren die Themenbereiche „Medienpsychologie“, „Wirtschaftswissenschaften“, „Ingenieurwissenschaften“ und „Sprachen“. Begleitend wurden verschiedene Poster ausgestellt, die unterschiedlichste Projekte an der Hochschule Ansbach thematisierten.

Ein interessantes Begleitprogramm führte die Teilnehmenden nach Rothenburg und Colmberg und ließ sie Bekanntschaft schließen mit der „Traditional Ansbach Bratwurst“. Auch für die kommende Konferenz ist wieder ein buntes Rahmenprogramm geplant. Diesmal geht es nach Neuendettelsau und zum Ritterdinner nach Nürnberg.

Der Call for Paper läuft noch bis zum 3. April 2020. Interessierte Wissenschaftler*innen sind aufgerufen, Ihre Vorträge oder Workshops bis dahin anzumelden. Die Anmeldung für interessierte Teilnehmende ist noch bis zum 30. April 2020 möglich. Die Konferenz-Sprache ist Englisch.