Anzeige

16. Februar 2024 – Klassische Musik und ukrainische Volksmusik

Werke von Händel, Mozart, Schubert, Piazzolla und anderen, sowie ukrainische und internationale Lieder

Ansbach, 12. Bebruar 2024 – Konzerthinweis concert.O in Ansbach, Orangerie, grüner Saal am Freitag, den 16. Februar 2024 mit Bulat Budaev, Gitarre (Russland), Ekatarina Slawinski, Gesang (Ukraine) und Oleksandr Kornieiev, Flöte (Ukraine).

Das Projekt der drei Musiker, die seit Studienzeiten befreundet sind, entstand im Frühjahr 2022 als spontane Reaktion auf den Ausbruch des Krieges in der Ukraine. Natürlich ist die Herkunft der Künstler bei diesem Projekt im Vordergrund der Wahrnehmung, es ist uns hierbei aber auch wichtig, Struktur und Qualität dieses Konzertes hervorzuheben.
Auch möchten wir darauf hinweisen, dass es uns in Zusammenarbeit mit dem Integrationsbeirat der Stadt Ansbach möglich war, eine nennenswerte Anzahl an Menschen, die sich in Ansbach ehrenamtlich engagieren, zu diesem Konzert einzuladen.

Quelle: Pressemitteilung, Veranstaltungen Orangerie Ansbach

Anzeige

Anzeige