Anzeige

Zuwendungen für einen Geh- und Radweg in Wilburgstetten

Ansbach, 28.10.2019 – Der Freistaat Bayern wird für den Neubau des Geh- und Radwegs an der Weiltinger Straße in Wilburgstetten (St2385) Zuwendungen in Höhe von 180.000 Euro gewähren.

„Dies teilte mir der Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Dr. Hans Reichhart mit. Ich freue mich, dass der Freistaat Bayern erneut eine wichtige Baumaßnahme in unserer Region fördert. Dadurch werden die Verkehrsverhältnisse verbessert und eine wichtige Investition ermöglicht.“, erklärt der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal.

Der Neubau wird als förderfähig nach dem Bayerischen Finanzausgleichsgesetz anerkannt. Von den veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 366.000 Euro werden voraussichtlich ca. 268.000 Euro zuwendungsfähig sein. Aufgrund dessen konnte der Förderbetrag von 180.000 Euro in Aussicht gestellt werden.


Quelle: Bayrischer Landtag, Abgeordneter MdL ManuelWestphal Stimmkreis Ansbach-Süd, Weißenburg, Gunzenhausen