Anzeige

Wörnitz: +++ Unfall auf Baustelle – Arbeiter stürzte durch Bodenöffnung +++

Durch ein mittels Fangnetz geschütztes Bauloch für eine später einzubauende Treppe stürzte am Mittwochnachmittag ein 35-jähriger Arbeiter nach rückwärts von der zweiten Etage etwa drei Meter in das darunterliegenden Stockwerk.
An der Baustelle für ein Fertigbauhaus im östlich des Dorfkerns gelegenen Siedlungsgebiet waren Arbeiter mit der Errichtung einer Außenwand beschäftigt. Der nicht an diesen Tätigkeiten beteiligte Mann lief rückwärts und trat offenbar aus Unachtsamkeit in die Aussparung, die wegen einer nach oben führenden Treppe nicht komplett gesichert werden konnte.
Durch den Sturz auf den Betonboden dürfte er mehrere schmerzhafte Prellungen und einen Schock erlitten haben. Er musste zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Rothenburg transportiert werden. Ein Fremdverschulden dürfte nach Sicht der Dinge ausscheiden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen