Anzeige

Wörnitz: +++ Trickdiebe stehlen Schmuck – Auf Haushaltsauflösungen spezialisiert +++

Für ihre miesen Zwecke nutzte am Samstagnachmittag eine vierköpfige Gaunergruppe die Announcen einer 59-jährigen Frau zum Verkauf von Trödelsachen im Zuge einer Haushaltsauflösung.
Die Dame aus Wörnitz stellte das Verkaufsangebot sowohl im Internet ein und machte dies auch in verschiedenen Ladengeschäften in der Region publik.
Daraufhin meldete sich eine interessierte Dame, die angab, aus Nürnberg zu kommen und vereinbarte einen Termin.
Am Wochenende schlug sie dann noch mit Verstärkung durch zwei weitere Damen und einen Herrn auf. Geschickt gelang es dem Quartett, die Wohnungseigentümerin durch Fragen und Nachschau in der Wohnung auf Trab zu halten und offenbar dadurch abzulenken.
Tatsächlich gelang es den Personen, aus einer Schublade eine Schatulle zu entnehmen und darin verwahrten Fingerschmuck im Wert von nahezu 1.000 Euro zu entwenden.
Bevor die Geschädigte diesen Umstand wahrnahm, fuhren die Besucher, natürlich ohne Trödelware zu kaufen, mit einem hellen viertürigen Pkw wieder weg.
Neben einer flüchtigen Beschreibung, die Personen, allesamt zwischen 50 und 70 Jahre und mit hiesigem Dialekt, gab es für die Polizei, die erst am Montagmorgen über den Diebstahl informiert worden waren, keine weiteren Ermittlungsansätze.
Sollten noch weitere Bürger in der Region von einer derartigen Personengruppe kontaktiert worden sein oder wurden verdächtige Personen im Tatzeitraum bemerkt, bittet die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Tel.-Nr. 09852/6715-0 um Hinweise.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen