Anzeige

Wörnitz: +++ Räuberische Erpressung +++

Am Dienstag, 11.01.2022, kurz nach 17:00 Uhr, war ein 69 Jahre alter Mann in der VR-Bank in Wörnitz und hob Bargeld ab.

Währenddessen betrat ein unbekannter männlicher Täter die Bank. Der Geschädigte hielt das Geld in Händen und wollte so nach draußen laufen. Er drehte sich vom Geldautomaten um. In diesem Moment schrie der Täter sehr aggressiv die Worte „Geld her!“. Zeitgleich betrat ein Passant die Bank, woraufhin der Täter flüchtete. Leider meldete der Geschädigte den Vorfall verspätet, sodass eine Fahndung nicht mehr erfolgsversprechend war.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
ca. 30 Jahre alt, eher jünger, schlank, ca. 170 cm groß, schwarze Haare, die Seiten kurz rasiert, in der Mitte
waren die Haare länger, dunkler Kapuzenpulli, weiße Turnschuhe, Jogginghose mit weißen Streifen, Südländer, vielleicht türkischer Abstammung.

Die Polizei bittet dringend Zeugen, die Hinweise zur Person des Täters machen können, sich unter der 09852-67150 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen