Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt ohne Fahrerlaubnis – Trunkenheitsfahrt verhindert +++

In der Nacht zum Mittwoch, 12.01.2022 gegen 23:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach am Autohof bei Brodswinden einen 44-jährigen Pkw-Fahrer aus dem westlichen Mittelfranken.

Dabei stellte sich heraus, dass dem Fahrer die Fahrererlaubnis nach einem Vergehen der Trunkenheit im Verkehr im Jahr 2018 entzogen und ihm bisher keine neue wiederteilt worden ist. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Im Anschluss der Kontrolle bot sich sein Beifahrer, ein 39-Jähriger aus Ansbach, hilfsbereit für die Weiterfahrt an. Doch damit waren die Ordnungshüter nicht einverstanden, denn der Mann war mit rund einem Promille nicht unerheblich alkoholisiert. So blieb dem Duo nichts anderes übrig, als dem Heimweg „per pedes“ in Angriff zu nehmen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach