Anzeige

Wörnitz + Feuchtwangen: +++ Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen +++

Wörnitz: In der Zeit zwischen Dienstag, 15.02. -19:00 Uhr, und Mittwoch, 16.02.2022 – 09:00 Uhr, ist ein bislang Unbekannter auf der Bundesautobahn A 7, kurz nach dem Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ in Fahrtrichtung Norden, mit seinem Lastkraft- oder Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei das unbefestigte Bankett erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf mindestens 1.000 Euro belaufen. Der Unfallverursacher machte sich nach dem Vorfall unerkannt aus dem Staub, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen.

Feuchtwangen: Ein bislang Unbekannter ist in der Zeit zwischen Dienstagabend, 15.02. -19:00 Uhr und Mittwochnacht, 16.02.2022 – 02:00 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6, kurz nach dem Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ in Fahrtrichtung Heilbronn, mit seinem Lastkraft- oder Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort pflügte er mit seinem Fahrzeug rund einhundert Meter durch das unbefestigte Bankett und beschädigte darüber hinaus ein Verkehrszeichen sowie Verkehrssicherungseinrichtungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro, schätzen die Ordnungshüter. Auch hier kam der Unfallverursacher seiner Feststellungsverpflichtung nicht nach, so dass von der Verkehrspolizei Ansbach ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist. Bei der akribischen Spurensicherung im Rahmen der Unfallaufnahme stießen die Ermittler auf Fahrzeugteile sowie blauen Lackabrieb, die vom Verursacherfahrzeug stammen dürften.

In beiden Fällen ist die Verkehrspolizei Ansbach auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer einen der Unfälle beobachtet hat oder gar Hinweise auf die Flüchtigen und ihre Fahrzeuge geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 zu melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach