Anzeige

Westheim+Gunzenhausen: +++ Verkehrsunfälle +++

Westheim: Am Samstag, 07.03.2020 gegen 12.30 Uhr befuhr eine 42-Jährige aus der Region mit ihrem Pkw die Gemeindestraße von Auhausen in Richtung Westheim. Etwa 200 m nach dem Sportplatz kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde sie lebensgefährlich verletzt. Sie musste, durch die alarmierte Feuerwehr, aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Nach einer ersten ärztlichen Versorgung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt gebracht. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Warum die Frau von der Fahrbahn abgekommen ist, steht noch nicht fest.

Gunzenhausen: Am Freitag, 06.03.2020 gegen 19.30 Uhr lief ein offenbar stark alkoholisierter 72-Jähriger auf dem Gehweg an der Ansbacher Staße stadteinwärts. Ein in die gleiche Richtung fahrender Pkw-Fahrer erkannte die Situation und verringerte vorsorglich seine Geschwindigkeit. Als das Auto aber auf Höhe des Fußgängers war, torkelte dieser in Richtung Straße, stolperte und fiel gegen das noch fahrende Auto. Er prallte mit dem Kopf gegen die Felge, dadurch erlitt er eine stark blutende Kopfwunde. Der Fußgänger wurde anschließend in das Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Pegel von nahezu zwei Promille.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen