Anzeige

Westheim: +++ Falscher Polizeibeamter +++

Eine 62-jährige erhielt am Donnerstag, 20.05.2021 einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten, der sie über einen Diebstahl in der Nachbarschaft informierte. Nachdem sie dies nicht glaubte, legte sie auf und informierte die Polizeiinspektion Gunzenhausen. Hier wurde dann bekannt, dass es gar keinen Diebstahl in der Nachbarschaft gab.

Es wird in diesem Zusammenhang auf die Betrugsmasche mit angeblichen Polizeibeamten am Telefon und auf den sogenannten Enkeltrick hingewiesen. Betroffene solcher Anrufe, sollen sich bitte immer bei ihrer zuständigen Polizeiinspektion „rückversichern“ und keinerlei Daten wie zum Beispiel Kontodaten oder zu Hause aufbewahrtes Bargeld/Schmuck am Telefon preisgeben!

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige