Anzeige

Feuchtwangen: +++ Unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht +++

Am späten Samstagnachmittag, 22.05.2021 ereignete sich an der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord ein Verkehrsunfall, bei dem ein unter Alkoholeinfluss stehender 33-Jähriger einen Verkehrsunfall verursachte, infolgedessen der andere Unfallbeteiligte verletzt wurde.

Gegen 18.10 Uhr fuhr der Unfallverursacher mit seinem Pkw von Feuchtwangen in Richtung Rothenburg/T. An der Autobahnanschlussstelle zur BAB 6. Nördlich von Dorfgütingen, beabsichtigte der Mann in die Autobahnauffahrt in Richtung Heilbronn nach links abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 38-Jährigen gesteuert wurde, und kollidierte mit diesem.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 38-Jährige leicht verletzt. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Unfallverursacher deutlich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Resultat von 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt ca. 15000 €

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen