Anzeige

Weißenburg + Pleinfeld: +++ Mehrere Diebstähle aus Rohbauten +++

In den vergangenen Tagen kam es im Bereich Weißenburg und Pleinfeld zu zwei Diebstählen, bei welchen jeweils gewerblichen Rohbauten angegangen wurden.

Weißenburg: Im Tatzeitraum von Samstagnacht, 18.12.2021 bis Dienstagvormittag, 21.12.2021 wurden durch einen bislang unbekannten Täter aus einem Rohbau in der Schwärzgasse mehrere Baustromkabel mit einer Länge von je etwa 50 m im Gesamtwert von ca. 1000 Euro entwendet.

Pleinfeld: Unbekannte Täter verschafften sich im Tatzeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen, 21./22.12.2021 über eine angrenzende Halle Zutritt zu einem Rohbau im Pleinfelder Gewerbepark. Anschließend wurde durch den oder die Täter unter anderem eine Werkzeugbox aufgehebelt, daraus Bohrmaschinenaufsätze entwendet. Zu weiterem Diebesgut zählt ein Baustrahler mit Akku. Der Entwendungsschaden beträgt etwa 250 Euro, zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu diesen Taten nimmt die Polizeiinspektion Weißenburg unter der Tel. 09141/8687-0 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige