Anzeige

Weißenburg: +++ Pkw trotz Fahrverbot gefahren +++

Am 01. April 2024, gegen 11:45 Uhr erschien ein 39-jähriger Weißenburger mit seinem Pkw bei der Polizeiinspektion Weißenburg, nachdem er erfahren hatte, dass die Polizei am gleichen Vormittag bei ihm zu Hause war, um seinen Führerschein zu beschlagnahmen.

Gegen den Herrn wurde von der zentralen Bußgeldstelle ein Fahrverbot erlassen, welches seit Anfang März rechtskräftig war. Der Mann hatte seinen Führerschein nicht freiwillig bei der Polizei abgegeben. Da der 39-Jährige selbst mit seinem Pkw zur Polizei gefahren kam, verstieß er gegen sein Fahrverbot. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren trotz Fahrverbotes gemäß §21 Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Der Führerschein des Mannes wurde nun in amtliche Verwahrung genommen, bis sein Fahrverbot endet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg