Anzeige

Weißenburg: +++ Beim Driften Unfall verursacht +++

Am 01. April 2024, gegen 19:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Weißenburg telefonisch mitgeteilt, dass am Festplatz in Weißenburg, bzw. im Bereich des Parkplatzes wieder einmal Verkehrsrowdys unterwegs sind. Laut einer weiteren Mitteilung sollen mit den Pkws auch Driftversuche unternommen worden sein.

Beim Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Weißenburg stellte sich folgender Sachverhalt dar:
Ein 20-jähriger Weißenburger fuhr mit seinem BMW vom Parkplatz des Festplatzes auf die Wiesenstraße auf. Dabei beschleunigte er absichtlich seinen Pkw so stark, dass das Heck ausbrach. Bei diesem Fahrmanöver missachtete er den vorfahrtberechtigten voll besetzten Pkw eines 46-jährigen Weißenburgers. Der 20-jährige Fahrer brachte daraufhin aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sein Fahrzeugheck noch einmal zum Ausbrechen. Hierbei fuhr er wieder in den Parkplatz hinein und stieß aufgrund seines Fahrmanövers gegen eine Straßenlaterne. Hierdurch wurde die Straßenlaterne beschädigt. Am BMW entstand Totalschaden. Mit dem Pkw, welchem die Vorfahrt genommen wurde, kam es zum Glück zu keinem Zusammenstoß. Die Insassen kamen mit einem gehörigen Schrecken davon. Gegen den jungen Fahrer des BMW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg