Anzeige

Weihnachtsspendenaktion der Neuberger Gebäudeautomation GmbH – Mitarbeitende schlagen soziale Projekte vor

Rothenburg o.d.T., 3. Dezember 2023 – „Spenden statt Geschenke“. Unter diesem Motto hat die Neuberger Gebäudeautomation GmbH im Namen der Mitarbeitenden pünktlich zu Beginn der Vorweihnachtszeit Spendenschecks im Gesamtwert von 8.500 € an gemeinnützige Organisationen aus der Region übergeben. Vorschläge konnten im Vorfeld von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingereicht werden.

Damit folgt man beim Spezialisten für Gebäudeautomation am Oberen Kaiserweg auch in diesem Jahr der Tradition, bewusst auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner zu verzichten, um das Geld stattdessen in soziale Projekte zu investieren. „Als mittelständisches Unternehmen sind wir in der Region fest verankert. Daher freuen wir uns, in diesem Jahr insgesamt 8.500 € für den guten Zweck zu spenden, um damit Gutes zu tun.“, sagt Geschäftsführer Klaus Lenkner.

Bereits im Oktober wurden die Mitarbeitenden der Neuberger Gebäudeautomation GmbH durch einen Aufruf im firmeneigenen Intranet ermutigt, Ideen für die diesjährigen Spendenempfänger einzureichen. „Über die stetig wachsende Teilnahme an unserer Weihnachtsspendenaktion freuen wir uns sehr, da diese auch das vielfältige soziale Interesse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widerspiegelt“, so Lenkner weiter.

Nach einer intensiven Auswahlphase wurden schließlich acht Projekte ausgewählt. Zu den glücklichen Begünstigten der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion zählen die DLRG Weikersheim, die Freiwillige Feuerwehr Weigenheim, der Förderverein der Grundschule Gebsattel-Insingen-Neusitz, der Verein Mein zweites Leben Rothenburg e.V., die Mittagsbetreuung Colmberg, die Palliativstation des Klinikums ANregiomed, der Verein Helfende Hände, die Tafel Rothenburg und die Kiwi Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstationen e.V. aus Würzburg.

Überreicht wurden die symbolischen Schecks mit einem persönlichen Dank für die gemeinnützige Arbeit durch die neue kaufmännische Leiterin der Neuberger Gebäudeautomation GmbH, Frau Saskia Weinhardt.

Quelle: Pressemitteilung, Neuberger Gebäudeautomation GmbH

Anzeige

Anzeige