Anzeige

Weihenzell: +++ Betrunken gegen Baum +++

Am Sonntag, 07. Mai 2023, gegen 06:00 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit einem Pkw Hyundai i20 auf der Kreisstraße AN 9 von Ansbach in Richtung Weihenzell.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam der 27-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum, der hierdurch entwurzelt wurde. Der 27-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An seinem Pkw, der sich nach dem Anstoß gegen den Baum mit einem Durchmesser von ca. 20 cm um 180 Grad drehte, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Ein Alkotest bei dem 27-Jährigen ergab einen Wert von über 2 Promille, woraufhin sein Führerschein sichergestellt wurde und er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Schaden an dem Baum wird auf ca. 500 Euro beziffert.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach