Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Am Montag, 06.08.2018, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich auf der ST 2221 zwischen Wassertrüdingen und Auhausen ein schwerer Verkehrsunfall.
Die 62-jährige Pkw Fahrerin, welche von Wassertrüdingen in Richtung Auhausen fuhr, kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie zunächst mit einem Pkw einer 50-jährigen Fahrerin und ihren beiden 12-jährigen Kindern. Das Fahrzeug der 50-jährigen geriet aufgrund des Anstoßes ins Schleudern, überschlug sich und kam letztlich im linken Straßengraben auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.
Nach diesem Zusammenstoß kollidierte die immer noch auf der Gegenfahrbahn befindliche 62-jährige nochmals mit einem 49-jährigen Pkw Fahrer, welcher ihr entgegenkam. Dieser versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern und landete mit seinem Pkw rechts im Straßengraben.
Das Fahrzeug der 62-jährigen überschlug sich daraufhin und kam auf der linken Fahrzeugseite auf der Fahrbahn zum Erliegen. Die 62-jährige Fahrzeuginsassin war durch den Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber aufgrund lebensbedrohlicher Verletzungen ins Klinikum Nürnberg Süd verbracht. Die Fahrzeuginsassen der anderen beiden Unfallbeteiligten kamen mit Prellungen und leichten Schnittverletzungen ebenfalls vorsorglich in die Kliniken nach Ansbach und Gunzenhausen. Um die genaue Unfallursache abschließend zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige