Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Mehrere Schwarzangler +++

Insgesamt sechs der Fischwilderei verdächtige Personen konnten dank zweier aufmerksamer Zeugen dingfest gemacht werden.

Die sechs Männer im Alter zwischen 28 und 43 Jahren hatten an der Wörnitz im Wassertrüdinger Stadtgebiet mehrere selbstgebaute Angeln aus Bambusruten in den Fluss gehalten, um zu fischen. Die beiden aus Röckingen und Wassertrüdingen stammenden Zeugen jedoch näherten sich den verdächtigen Anglern und sprachen diese an. Hierbei versuchten die sechs vermeintlichen Schwarzfischer ihre Angelgeräte in der Wörnitz zu versenken.

Die Streife der PI Dinkelsbühl konnte letztendlich noch zwei selbstgebaute Angeln als Beweismittel sicherstellen. Gegen die verdächtigen Männer wurden Strafverfahren wegen Fischwilderei eingeleitet. Sie
mussten eine zustellungsbevollmächtigte Person im Inland benennen, da sich ihr Wohnsitz im europäischen Ausland befindet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl