Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Flucht vor Polizeistreife endet mit hohem Eigenschaden +++

Am Montag, 26.07.2021 um 00:55 Uhr sollte das Fahrzeug eines 24-jährigen Mannes in der Mönchsrother Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des Pkw jedoch missachtete die Anhaltezeichen der Streife und versuchte mit wesentlich erhöhter Geschwindigkeit zu flüchten.

Im Kreuzungsbereich Mönchsrother Straße und Radwanger Straße fuhr der 24-Jährige mit seinen hochmotorisierten und möglicherweise tiefergelegten Sportwagen über einen Bordstein, so dass der Spoiler und der Unterboden in Mitleidenschaft gezogen wurde und ein Sachschaden von 4000 Euro am eigenen Fahrzeug entstand.

Bei der anschließenden Anhaltung stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,50 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Dinkelsbühl durchgeführt wurde. Den Führerschein stellten die Polizisten noch an Ort und Stelle sicher.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl