Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Feuerwehrmann beleidigt +++

Ein um sich greifendes Phänomen war am Mittwochnacht, 31.08.2022 auch in Wassertrüdingen zu beobachten.

Im Rahmen eines Hilfseinsatzes musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz nach 23:00 Uhr die Wassertrüdinger Feuerwehr ausrücken und unter anderem Unterstützung im Rahmen der Bergung einer hilflosen Person leisten.

Ein Anwohner und Nachbar fühlte sich offensichtlich durch den Rettungseinsatz in seiner Nachtruhe gestört, weshalb er im Rahmen eines heftigen Disputs einen Feuerwehrmann beleidigt haben soll. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei verweigerte der Verdächtige zunächst auch, seine Personalien anzugeben.

Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Beleidigung. Zusätzlich eröffneten die aufnehmenden Beamten ein Verfahren nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz wegen der Weigerung, seine Personalien anzugeben.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl