Anzeige

Vom Fischer und seiner Frau

Gastspiel des Theaters Moussong

Feuchtwangen, 6. März 2023 – Der Fischer und seine Frau leben armselig in einem Pisspott. Als der Fischer einem verzauberten Fisch das Leben schenkt, erkennt seine Frau die Gelegenheit, sich etwas Wohlstand zu wünschen. Doch die Zufriedenheit dauert nur kurz und schlägt bald in große Unersättlichkeit um.

Das Theater Moussong hat die Geschichte mit Tischfiguren und farbigem Schattenspiel inszeniert. Mit Spielwitz und sprödem Charme füllen die Figuren samt einer aufmüpfigen Möwe das Theaterstück aus und begeistern Kinder ab 5 Jahren wie Erwachsene gleichermaßen.

„Von dem Fischer und syner Frau“ schrieb Philipp Otto Runge in pommerscher Mundart, bevor es die Brüder Grimm in ihre Sammlung aufnahmen. Der bis ins grenzenlose wuchernde Wunsch nach „Immer-Mehr“ hat an Aktualität nichts verloren.

Samstag, 18. März 2023 um 15 Uhr in der Stadthalle Kasten

Eintritt: 6 EUR für Kinder, 9 EUR für Erwachsene, Einlass ab 14:30 Uhr

Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige