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Viele Wege führen nach Rom – und zur Sparkasse

Wie redet man am besten über Geld?

Ansbach, 16.06.2020 – Noch vor einigen Jahren war die Antwort auf diese Frage klar: „Persönlich – also vis-a-vis in der Geschäftsstelle!“. Das hat sich geändert, nicht zuletzt, weil der digitale Transformationsprozess der Gesellschaft immer dynamischer voranschreitet. Heute lautet die Antwort: „Auf verschiedenen Wegen und über unterschiedliche Medien!“

Dabei hat die Sparkasse Ansbach stets das Ziel, Kundinnen und Kunden genau den Service und die Dienstleistung auf dem Weg zu geben, der individuell passende ist. Fakt ist, dass in Zeiten, in denen die persönliche Beratung vor Ort in den BeratungsCentern und Geschäftsstellen „coronabedingt“ nur eingeschränkt möglich war, das „digitale Miteinander“ deutlich zugenommen hat. Das war eigentlich schon vor Corona so, aber dieser Prozess hat sich im „Lockdown“ deutlich beschleunigt.

Gut, dass die Sparkasse sich schon seit dem 1. April 2018 der digitalen Beratung mit einem eigenen BeratungsCenter angenommen hat, genannt „S@Home“. Damit war die Sparkasse vorbereitet.

Die speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten dort Kunden bei allen finanziellen Themen. Dabei steht das Gespräch zur Klärung der Wünsche im Mittelpunkt. Das Dienstleistungsspektrum ist groß: Depoteröffnungen können beispielsweise taggleich erfüllt werden. Vom Antrag bis zur Auszahlung erfolgt die Bearbeitung des Sparkassen-Privatkredits innerhalb kürzester Zeit ohne Papier. Außerdem bietet die Sparkasse natürlich individuelle Beratungen zu Versicherungen, zur Altersvorsorge und zum Bausparen an.

Es ist schön, dass die Kundinnen und Kunden dieses Angebot in den letzten Monaten verstärkt in Anspruch genommen haben. Sicheres und modernes Banking auf Abstand bedeutet eben nicht automatisch menschliche Distanz und Anonymität. Aber natürlich nur dann, wenn es gut gemacht wird. Dieser Ansatz überzeugte auch viele „Nichtkunden“, die durch „S@Home“ zu Kunden geworden sind.

Die Sparkasse ist der Meinung: „Jeder Kunde soll auf allen Kommunikationskanälen die optimale Qualität an Service und Beratung bekommen. Der richtige Mix macht es aus und freuen uns darauf, Sie auch in der Zukunft persönlich und/oder digital zu begleiten. Denn wir wollen Ihnen dabei helfen, ihr Leben in finanzieller Sicht bestmöglich zu gestalten. Dafür sind wir da. Danke für Ihr Vertrauen!“

Weitere Informationen zu unserem digitalen BeratungsCenter S@Home (und zu sämtlichen anderen Themen) finden Sie in der Internetfiliale.