Anzeige

Uehlfeld + Markt Bibart: +++ Verkehrsunfälle +++

Uehlfeld: Am Dienstag, den 7. November 2023, gegen 15.15 Uhr, befuhr eine 37-jährige Pkw-Fahrerin die Mühlenstraße Straße und wollte auf die vorfahrtsberechtige Straße, die Bamberger Straße, einbiegen. Dabei übersah sie den 57-jährigen Geschädigten mit seinem Pkw und kollidierte mit diesem. Der 57-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht im Bereich der Schulter verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Markt Bibart: Am Mittwoch, den 8. November 2023, gegen 06.00 Uhr, kam es auf der B8, im Bereich der Umgehungsstraße von Markt Bibart, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 51-jährige Unfallverursacher wollte in der langgezogenen Rechtskurve, kurz vor der Ortseinfahrt Markt Bibart, zwei Sattelzüge überholen. Als er sich neben dem zweiten Sattelzug befand, kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw des 56-jährigen Geschädigten. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von 27.000 Euro. Der Unfallverursacher erlitt mehrere Prellungen. Der 56- jährige Geschädigte war, nach ersten Ermittlungen, nicht angeschnallt und wurde beim Unfall schwer am Rücken, sowie am Kopf verletzt.
Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelungsmaßnahmen und sperrte die Bundesstraße in diesem Bereich komplett für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Markt Bibart: Am Dienstag, den 7. November 2023, gegen 12.25 Uhr, unterschätzte ein 70-jähriger Pkw-Fahrer den Abstand beim Vorbeifahren an einem Blumenkübel im Bereich der Ortsdurchfahrt von Markt Bibart und rammte diesen mit seiner rechten Fahrzeugfront. Der Blumenkübel wurde dadurch verschoben und beschädigte einen am rechten Straßenrand geparkten Pkw massiv im Bereich der Beifahrertüre. Davon erschrocken verriss der 70-Jährige sein Steuer, touchierte weiter das Heck des geparkten Pkws und kam erst nach dem Zusammenstoß mit einem Einfahrtstor zum Stehen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Der 70-Jährige wurde dabei nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch