Anzeige

Uehlfeld: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss – Unfall verursacht +++

Am Sonntagnachmittag, 17. März 2024 gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw VW die Ortsverbindungsstraße zwischen Voggendorf und Gottesgab. Kurz vor dem Ortseingang von Gottesgab kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Telefonmasten und kam im Graben zum Erliegen. Der Fahrer blieb hierbei glücklicherweise unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde dann jedoch relativ schnell klar, was der Grund für den Unfall gewesen sein dürfte. Bei einem freiwillig durchgeführten Alkoholtest mit dem Fahrer, kam ein Wert von 2,2 Promille zutage. Überdies war er auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt geschätzten 12.000,- Euro. Den Fahrer erwarten außerdem nun diverse Straf,- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch