Anzeige

Treuchtlingen: +++ Zwei Einbrüche im Stadtgebiet +++

In der Nacht vom 20. März 2024 zum 21. März 2024 wurde in das Büro der Touristeninformation der Stadt Treuchtlingen eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür bzw. hebelten an einem Fenster und drangen in den Gebäudeteil des Treuchtlinger Schlosses ein, in dem sich die Touristeninformation befindet. Dort durchsuchten sie verschiedene Schränke konnten aber vermutlich keine Beute machen. Der Sachschaden wird nach derzeitigen Schätzungen mit mehreren hundert Euro beziffert.

Ebenfalls in der letzten Nacht drangen vermutlich identische Täter in eine leerstehende Gaststätte in der Hauptstraße gewaltsam ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Auch hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und das vorhandene Mobiliar ohne jedoch hinsichtlich Wertgegenstände fündig zu werden.

Die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahl in zwei Fällen werden geführt bei der PI Treuchtlingen, Hinweise hierzu werden erbeten, gerne telefonisch unter 09142/96440.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen