Anzeige

Treuchtlingen: +++ Pkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung +++

Am späten Montagabend, 14.02.2022 wurde ein 46-jähriger Treuchtlinger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 2 bei Dietfurt im Rahmen einer Lasermessung angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Er fiel den Beamten auf, da er innerorts statt den erlaubten 50 km/h, mit knapp 80 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Test am Alkomaten bestätigte die Vermutung. Der Alkoholwert lag bei mehr als 1,5 Promille.

Zudem wurde festgestellt, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Dem Treuchtlinger erwarten nun mehrere Anzeigen.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen