Anzeige

Treuchtlingen: +++ Ladendieb ertappt +++

Am Montagabend, 27. November 2023 beobachtete ein Ladendetektiv in einem Treuchtlinger Einkaufsmarkt eine Frau, welche mehrere Flaschen Wodka aus einem Regal nahm und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ.

Die Frau stieg daraufhin in ein Fahrzeug und fuhr auf die Bundesstraße 2 in Richtung Nürnberg auf. Der Ladendetektiv konnte das Kennzeichen der Polizei mitteilen, so dass die flüchtige Fahrerin in Dettenheim mit ihrem Fahrzeug angehalten werden konnte.

Während der Kontrolle wurden im Pkw der 31-jährigen Frau durch die Beamten eine Vielzahl von Kaffee, Waschmittel, Kosmetikartikel und Spirituosen aufgefunden. Da der Verdacht bestand, dass die Waren im Wert von mehr als 2500,- Euro ebenfalls aus Diebstählen stammen, wurde die Frau vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde in Erfahrung gebracht, dass im Treuchtlinger Geschäft wohl weitere zwei Mittäter am Werk waren. Diese flüchteten offensichtlich, nachdem der Ladendetektiv die Frau aus
dem Einkaufsmarkt verfolgte. Die Fahndung nach ihren Mittätern verlief leider ohne Erfolg. Da die Frau keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde sie einem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen

Anzeige

Anzeige