Anzeige

Trautskirchen: +++ Schwelbrand im Verteilerkasten +++

Am Mittwoch, 13. März 2024 um 09:30 Uhr wurde der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung im Kindergarten von Trautskirchen gemeldet. Durch die Kindergartenleitung war in einem Stromverteilerkasten ein Schwelbrand festgestellt worden. Dieser konnte jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Trautskirchen und Neuhof sowie des Rettungsdienstes gelöscht werden.

Die Kinder wurden durch des Kindergartenpersonal sofort in den Außenbereich geleitet. Personen waren nicht gefährdet und wurden auch nicht verletzt. Am Gebäude entstand ebenfalls kein Schaden. Lediglich der Verteilerkasten wurde beschädigt. Nachdem die Feuerwehr den Brandort gelüftet und jede weitere Gefahr ausgeschlossen hatte, konnte der Betrieb in Teilbereichen wieder aufgenommen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim