Anzeige

Sugenheim: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

Am Dienstag, 12. März 2024 gegen 19:45 Uhr, überfuhr ein 46-jähriger mit seinem Pkw Ford eine Verkehrsinsel auf der Staatsstraße 2256 kurz vor dem Ortseingang Deutenheim und wurde dabei von einem Zeugen beobachtet. Zunächst blieb der Fahrer mit seinem Pkw stehen, entfernte sich jedoch kurz darauf ohne seine Personalien zu hinterlassen bzw. seiner Wartepflicht nachzukommen.

Der Fahrer konnte aufgrund des abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden; mit dem Tatvorwurf konfrontiert, räumte er die Unfallbeteiligung ein. Eine Streife stellte bei ihm eine Alkoholisierung von 0,50 mg/l (1 Promille) fest, weswegen er zu einer Blutentnahme verbracht wurde. An der Verkehrsinsel wurden zwei Zeichen 222 (Pfeil rechts vorbei) zerstört, am Pkw wurde die Front beschädigt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch