Anzeige

Steinsfeld + Insingen: +++ Verkehrsunfälle +++

Steinsfeld: Auf der Staatsstraße 2419 kam es am Donnerstagvormittag, 02.03.23 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei wollte ein 66-Jähriger mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus Transporter und Anhänger, links abbiegen. Dies tat er kund, indem er den linken Fahrtrichtungsanzeiger betätigte. Eine 62-jährige Autofahrerin überholte dennoch das im Abbiegevorgang befindliche Gespann, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Das Fahrzeug der Frau musste zudem abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrbereit war.

Insingen: Auf der Staatsstraße 2419 kam es am Donnerstagnachmittag, 02.03.23 zu einem weiteren Verkehrsunfall bei dem ein 26-jähriger Rothenburger leicht verletzt wurde. Dieser wollte zuvor mit seinem Pkw nach links abbiegen als zeitgleich ein 31-jähriger Forchheimer mit seinem Fahrzeug überholen wollte.
Es kam daher zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Inwiefern der Abbiegevorgang nicht rechtzeitig angekündigt wurde oder das Überholmanöver trotz ordnungsgemäß durchgeführtem Abbiegevorgang stattfand, konnte bislang nicht ermittelt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro, sodass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Der verletzte Verkehrsteilnehmer wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg