Anzeige

Stadt Ansbach hat Zustand der WC-Anlagen im Blick

Ansbach, 21.10.2019 – Toiletten sind ein sensibles Thema hinsichtlich Sauberkeit und Ausstattung, dies gilt sowohl für öffentliche WC-Anlagen als auch für die in Schulen. Daher sorgt die Stadt Ansbach für möglichst hohe Reinigungsintervalle und treibt die Sanierung der Ansbacher Toilettenanlagen kontinuierlich voran.

So wurden aktuell in den Sommerferien die Sanitärgegenstände im Bereich der Sporthalle an der Luitpoldschule saniert sowie an der Güllschule eine neue Toiletteneinheit im Bereich des Werkraums errichtet. Am Theresien-Gymnasium werden derzeit die WCs angrenzend an die Aula saniert und jeweils mit einer barrierefreien WC-Einheit ausgestattet. In der Berufs- und Wirtschaftsschule werden alle noch nicht sanierten Toiletten erneuert.

Die Stadt Ansbach bemüht sich nach Kräften, die öffentlichen Toiletten durch ein hohes Reinigungsintervall in einem sauberen Zustand zu halten. Auch baulich sind in den kommenden Jahren weitere Veränderungen geplant. Im Rahmen der Sanierung des SchrammHauses sind im Erdgeschoss neue, barrierefreie und mit einem Wickelraum für Kleinkinder und Erwachsene ausgestattete Toiletten vorgesehen. Des Weiteren werden Sanierungen an der Anlage in der Schalkhäuser Straße und in der Reitbahn durchgeführt.

Für eine Verbesserung der Situation am Friedhof wurde für das kommende Haushaltsjahr, im Vorgriff auf eine spätere Sanierung, eine mobile, barrierefreie Toilette eingeplant und die bestehenden Toiletten wurden nochmals ertüchtigt.


Quelle: Stadt Ansbach