Anzeige

Solnhofen: +++ Motorradkontrollen +++

Am Sonntagnachmittag, 30.10.2022 führte die Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Mittelfranken eine Kontrolle auf der Staatsstraße 2230 bei Solnhofen durch.

Hierbei wurde ein 19-jähriger Kradfahrer aus Donauwörth einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten mehrere technische Veränderungen fest, die zu einer Leistungssteigerung des Fahrzeuges führten. Außerdem war das Kennzeichen des Krades nach oben gebogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Kennzeichenmissbrauch und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bei einer weiteren Kontrolle eines Kraftrades wurde eine Überschreitung des zulässigen Geräuschpegels festgestellt. Der 27-jährige Fahrer aus Ellwangen hatte offensichtlich die sog. „DB-Killer“ des Schalldämpfers ausgebaut. Er wurde wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen