Anzeige

Ernst Berendes wird mit dem Kulturpreis geehrt

Ansbach, 28. Oktober 2022 – In der Stadt Ansbach wird der Kulturpreis in unregelmäßigem Turnus an Persönlichkeiten verliehen, die in dieser Sparte herausragen. Ernst Berendes hat sich diesen Verdienst auf dem Gebiet der Musik, als Dirigent, als Lehrer, als Orchesterleiter und ausübender Künstler erworben. Er begeistert nach wie vor viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Musik.

Neben seiner Tätigkeit in der Städtischen Musikschule, hat er dafür gesorgt, dass bei den Ansbacher Rokoko-Festspiele die Musik vom Orchester live beigetragen wird, womit eine großartige Aufwertung der Veranstaltung erreicht werden konnte. Alle Verdienste hier nennen zu wollen, würde den Rahmen sprengen und bleiben der Laudatio bei der Verleihung vorbehalten.

Mit der Verleihung des Kulturpreises der Stadt Ansbach soll dieses herausragende Engagement nun gewürdigt werden. Die feierliche Verleihung des Ansbacher Kulturpreises im Tagungszentrum Onoldia statt.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach