Anzeige

Schopfloch: +++ Unfallflüchtiger Fahrer ermittelt +++

Am Donnerstag, den 9. Juni 2022, konnten Zeugen gegen 17 Uhr beobachten, wie ein Mann aus einem Verbrauchermarkt in der Industriestraße in sein Wohnmobil stieg. Beim Ausparken stieß er mit dem Dach des Wohnmobils gegen die Dachrinne des Verbrauchermarktes und beschädigte diese. Der Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden an der Dachrinne wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Da die Zeugen das Kennzeichen notiert hatten und eine genau Beschreibung des Fahrers abgaben, konnten die aufnehmenden Beamten der Polizei Dinkelsbühl sehr schnell den Fahrer des Gefährts ermitteln. Dabei handelte es sich um einen 53-jährigen, der gegenüber den Beamten die Fahrt zum Verbrauchermarkt zugab. Jedoch habe er nichts von einem Unfall bemerkt.

Bei dem Gespräch nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch war. Zudem wurden alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Nachdem der Mann einen angebotenen Alkoholtest verweigerte, wurde die Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Dinkelsbühl durchgeführt. Den 53-jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl