Anzeige

Schnelldorf: +++ Unfall mit 5 Verletzten und hohem Sachschaden auf der A7 +++

Am Freitag, den 14.10.2022 gegen 13.50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel zwischen der Anschlussstelle Feuchtwangen-West und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim.

Nach vorläufigem Ermittlungsstand fuhr ein 61-jähriger Tscheche mit seinem Kleintransporter nahezu ungebremst in ein vor ihm im dichten Verkehr fahrenden Pkw Kia eines 55- bzw. 56-ährigen Ehepaars aus Baden-Württemberg. Durch den Aufprall wurde deren Fahrzeug auf ein auf der linken Fahrspur fahrendes E-Auto Hyundai eines 73-Jährigen aus Niedersachsen mit seiner 73-jährigen Beifahrerin geschleudert, so dass der Kia auf der linken Fahrspur gegen die Betonschutzwand gedrückt wurde und der Hyundai seinerseits an der Außenschutzplanke zum Liegen kam.

Durch die einwirkenden Kräfte wurden alle fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt, so dass letztlich drei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswägen im Einsatz waren. Die Verletzten wurden ins Klinikum Crailsheim und ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm verbracht. Die beiden neuwertigen Pkw und der Kleintransporter wurden erheblich beschädigt. Es wird von einem Gesamtschaden von mindestens 60.000 € ausgegangen. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Gegen den unfallverursachenden Fahrer des Kleintransporters wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in vier Fällen ermittelt. Die Autobahn 7 war für etwa 2 ½ Stunden in Richtung Norden während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Ansbach und der Bergungs- und Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr Feuchtwangen komplett gesperrt. Es bildete sich ein Stau über die bayerische Landesgrenze hinweg.

Ein besonderer Dank gilt den Verkehrsteilnehmern, die sich als Ersthelfer und Unfallzeugen zur Verfügung stellten. Leider nutzten noch vor dem Eintreffen der Polizei zwei Verkehrsteilnehmer die perfekt gebildete Rettungsgasse aus, um durch diese den Stau und schließlich die mit Teilen übersäte Unfallstelle zu passieren.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbachf