Anzeige

Schnelldorf: +++ Lkw-Brand +++

Am Freitag, 2. Juni 2023 kurz vor 07.00 Uhr platzte auf der A 6 kurz nach der Anschlussstelle Schnelldorf in Fahrtrichtung Nürnberg an einem Sattelauflieger ein Reifen. Der 32-jährige Fahrer hielt daraufhin an und musste feststellen, dass der Reifen Feuer gefangen hatte.

Er versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang und das
Feuer auf die Plane des Sattelaufliegers übergriff. Der mit Plastikgranulat beladene Auflieger konnte erst durch die eintreffenden Feuerwehren aus Schnelldorf und Wörnitz gelöscht werden. Der Fahrer kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000.- Euro. Die Autobahn war in Richtung Nürnberg, zur Bergung des Lkw, bis zum Mittag komplett gesperrt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige