Anzeige

Schnelldorf: +++ Kontrolle führte zum Auffinden von Betäubungsmittel und verbotenem Gegenstand, Verdacht auf Geldwäsche +++

Am Mittwochnachmittag, 20. März 2024 wurden auf der BAB A6 am ParkplatzRothensteig Nord die zwei Insassen eines Pkw einer Fahndungskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle wurde zunächst in der Ablage der Fahrertüre ein Teleskopschlagstock festgestellt und sichergestellt. Es handelte sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Zudem wurden, unter dem Beifahrersitz versteckt, über 10.000 Euro Bargeld aufgefunden. Dieses wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Gegen den 20-jährigen Fahrer wurden Ermittlungen wegen Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte und einem Verstoß nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Der 24-jährigen Beifahrer des Pkw hatte zwei Päckchen mit jeweils einer geringen Menge Marihuana einstecken, welche durch die Beamten sichergestellt wurden. Gegen ihn wird eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach