Anzeige

Schnelldorf + Herrieden: +++ Zwei Mahnfeuer i. S. „Bauernproteste +++

Im Dienstbereich der PI Feuchtwangen fanden am Wochenende zwei Bauernproteste in Form von Mahnfeuer statt.

Ein Protest fand am Freitag, 19. Januar 2024 in der Zeit von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr in Schnelldorf statt.
Insgesamt versammelten sich auf einer Wiese neben der Staatsstraße zwischen Ortsende Schnelldorf und Zu- bzw. Abfahrt der A6, ca. 100 Teilnehmer mit insgesamt 50 Traktoren. Es wurde hier ein großes Mahnfeuer entzündet um auf die derzeitige Lage der Landwirte aufmerksam zu machen. Die Versammlung wurde polizeilich betreut und verlief ohne Störungen.

Der zweite „Protest“ fand in Herrieden, an der Ortsaufsfahrt nach Rauenzell statt. Dort versammelten sich in der Zeit von 18.00 bis 22.00 Uhr ca. 700 Teilnehmer mit ca. 150 Traktoren und 15 Lkw. Die Veranstaltung stieß auf reges Interesse, auch unter den Anwohnern. Neben einer Ansprache des Kreisobmannes, Reinhold Meyer, hielten vor dem Publikum auch der MdL, Herr Schnotz sowie die Bürgermeisterin eine Rede. Für das Mahnfeuer wurden auf einer Wiese neben der Staatsstraße mehrere Feuertonnen aufgestellt. Die Veranstaltung verlief problemlos.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen