Anzeige

Schnelldorf: +++ Dachfenster und Baustromkasten beschädigt – Lkw blieb an Stromleitung hängen +++

Regelrecht herausgerissen wurde das Dachfenster eines Einfamilienhauses, als am frühen Dienstagmorgen ein Liefer-Lkw sich an einem im Baugebiet über der Fahrbahn hängenden Stromkabel verhedderte.
Zur Versorgung des Baustroms installierte die ausführende Firma ein Stromkabel, das eigentlich in ausreichender Höhe über der Fahrbahn von einem Wohnhaus fest am Dachfenster befestigt wurde und über die Straße zu einem Baustromkasten führte.
Da das Kabel allerdings wegen der Entfernung und des Eigengewichtes etwas durchhing, gab es einen etwas ruckartigen Kontakt mit einem durchfahrenden Liefer-Lkw, der bis nahe an der gesetzlich zulässigen Höhe beladen war. Die unweigerliche Folge war, dass durch den Ruck sowohl das Dachfenster ausgerissen als auch der Stromkasten einige Meter mitgeschleift wurde.
Während am Lkw selbst kein Schaden entstand, dürfte die Instandsetzung des Dachfensters gut 3.000 Euro betragen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen