Anzeige

Schillingsfürst, A7: +++ Bei Unfall mehrere Verstöße festgestellt +++

Am Montag, 25. März 2024 gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Autofahrer die A7 in Richtung Füssen. Er überholte mit seinem VW Passat einen 42-jährigen VW Tiguan-Fahrer und touchierte diesen, als er von der linken Fahrbahn auf die rechte Fahrbahn wechselte. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann fest, was eine Blutentnahme erforderlich machte. Weiterhin fanden sie in seinem Pkw eine geringe Menge Drogenersatz-Medikamente, deren Verschreibung vor Ort nicht nachgewiesen werden konnte.

An seinem Pkw wurde ein weiterer Unfallschaden festgestellt. Der 27-jährige Fahrer gab an, am Freitag auf der A2 einen Unfall gehabt zu haben, bei dem er allein beteiligt war. Dieser hat er bei der Polizei nicht gemeldet. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg