Anzeige

Scheinfeld: +++ Diebstahl eines Mobiltelefons +++

Am Freitag, 30. Juni 2023 meldete sich gegen 10:00 Uhr die getrennt lebende Ehefrau eines 57-Jährigen bei der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Aisch. Sie teilte mit, dass ihr Mann noch Zugriff auf einen Wohnungsschlüssel hat und dass er sich unberechtigt in ihrer Wohnung aufhält. Er weigerte sich, diese zu verlassen. Hierbei stand er erheblich unter Alkoholeinfluss.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde ein Platzverweis gegen den Mann ausgesprochen. Diesem kam er nicht nach. Aufgrund seiner Alkoholisierung (2,98 Promille) wurde er nach Rücksprache mit einem Richter bis 19:00 Uhr in Gewahrsam genommen.

Nachdem er um 19:00 Uhr entlassen wurde, begab er sich trotzt entsprechender eindringlicher Belehrung wieder zur Wohnung seiner Ex-Frau. Dort entwendete er ein Mobiltelefon und verließ die Wohnung. Nach kurzer Zeit kehrte er zur Wohnung zurück. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte das Mobiltelefon in seiner Hosentasche aufgefunden werden. Um weitere Straftaten zu verhüten wurde er bis zum Samstagmorgen erneut in Gewahrsam genommen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch