Anzeige

Rothenburg: +++ Wieder Anruf durch falsche Polizeibeamte +++

Am Mittwoch, 06.04.2022 gegen 13:00 Uhr bekam eine ältere Dame aus Rothenburg ob der Tauber einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten, der von Einbrüchen in der Nachbarschaft und festgenommenen Tätern sprach, bei denen man Hinweisen gefunden habe, die auf die Dame hinwiesen.

Diese Aussage war falsch und frei erfunden und sollte nur dem Auskundschaften der Vermögensverhältnisse dienen!!

Die Dame blieb trotz mehrmaligem Nachfragen hartnäckig und gab keine weiteren Auskünfte über vorhandenes und nicht vorhandenes Vermögen. Sie machte anschließend das einzig richtige und legte auf.

Wie in allen vorher bereits berichteten Fällen weißt die Polizei darauf hin, keine Auskünfte über private Lebensumstände oder Vermögensverhältnisse zu geben. Im Zweifelsfall die örtliche Polizei anrufen, wobei aber keine Telefonnummer der Wahlwiederholung verwendet werden sollte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg