Anzeige

Rothenburg: +++ vorsätzliche Körperverletzung +++

Am Dienstagnachmittag, 06.09.2022 meldete sich eine 30-jähige Frau bei der Polizei und bat dringend um eine Streife in den Friedrich-Hörner-Weg. Ihr 66-jähriger Vater war dort unmittelbar vorher von einem Mann geschlagen worden.

Als die Streifenbesatzung kurz danach am Tatort eintraf, hatte sich der Angreifer bereits entfernt. Laut der Mitteilerin hatte sie mit ihrer Tochter in ein Gartengrundstück gehen wollen, aber dessen Zugang von einem Elektroroller blockiert war. Als ihr Vater den offensichtlichen Besitzer bat, das Gerät zur Seite zu schieben, reagierte dieser sofort aggressiv, zog aus und schlug dem älteren Herrn die Faust gegen den Kopf. Der Geschlagene fiel danach zu Boden. Da der Verletzte auch über Atembeschwerden klagte, wurde ein Rettungsfahrzeug hinzugerufen. Die Sanitäter nahmen den Geschädigten für weitere Untersuchungen mit ins Krankenhaus.

Nach bisherigen Ermittlungen dürfte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 38-jährigen Rothenburger handeln. Er konnte bisher noch nicht angetroffen werden, um von ihm seine Version des Vorfalles erfragen bzw. ihn zur vorsätzlichen Körperverletzung vernehmen zu können.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg